#Facebook sperrt die Fan-Seite des Magazins #Cicero – wg. eines Fotos mit protestierenden Frauen mit nackten Brüsten (Femen-like) ♥ Nippel :lol: /via Netzpiloten.de

http://www.netzpiloten.de/facebook-sperrt-die-fan-seite-des-magazin-cicero/#more-53382

image

Der Cicero Online – Beitrag von Andrea Dernbach und das beanstandete „Nacktfoto“ dabei sind doch harmlos, aber gesellschaftspolitisch wichtig. Das Thema bedarf einer öffentlichen Dislussion, auch wenn die Darstellung der völlig verklemmten und doppelbödigen Moral des US-amerikanischen Durchschnitts-Mainstreams widerspricht.

Ein Zitat aus dem Artikel:

Mit dem Wandel des sozialen Netzwerks zu einem Medienunternehmen, das durch den eigenen Newsfeed und die Richtlinien bestimmt, was die Nutzer zu sehen bekommen und was nicht, könnte Facebook sich immer mehr zu einem gesellschaftlichen Problem entwickeln – ausnahmsweise einmal abseits von Datenschutz.

Von der Presse ist ein Verzicht auf die Reichweite durch die Nutzung von sozialen Netzwerken wohl kaum zu erwarten, denn sie richten sich nach der simplen Logik, da zu sein, wo ihre Leserschaft ist.

Wir Leserinnen und Leser müssen deshalb unseren Medienkonsum bewusster gestalten und aktiver nach Informationen suchen.

Dafür können auch praktische Tools wie RSS-Reader genutzt werden, die Beitrags-Feeds von Medien auslesen können. Wichtig ist nur, Informationen in einem offenen und freien Bereich zu lesen und nicht in geschlossenen Netzwerken.

{
Ich benutze zB viele Blogs und Online-Zeitungen – v.a. in Englisch – als zusätzliche Quellen.
}

__________________________________________________________________________________
published with WordPress for Android on my Sony Xperia Z Ultra Android 4.3 LTE phablet (6.4” mini tablet) with telephone functionality

mit WordPress für Android veröffentlicht an meinem Sony Xperia Z Ultra mit LTE, alles mobil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s