vom Bit über Darmstadbyte zum Coperbyte /via Facebook ▶ über sehr große #Zahlen und #Datenmengen ~~ big numbers

Datenmengen

1 Bit = 1 Binary Digit
8 Bits = 1 Byte
1024 Bytes = 1 Kilobyte
1024 Kilobytes = 1 Megabyte
1024 Megabytes = 1 Gigabyte
1024 Gigabytes = 1 Terabyte
1024 Terabytes = 1 Petabyte
1024 Petabytes = 1 Exabyte
1024 Exabytes = 1 Zettabyte
1024 Zettabytes = 1 Yottabyte
1024Yottabytes = 1 Brontobyte
1024 Brontobytes = 1 Geopbyte
1024 Geopbyte = 1 Saganbyte
1024 Saganbyte = 1 Pijabyte
1024 Pijabyte = 1 Alphabyte
1024 Alphabyte = 1 Kryatbyte
1024 Kryatbyte = 1 Amosbyte
1024 Amosbyte = 1 Pectrolbyte
1024 Pectrolbyte = 1 Bolgerbyte
1024 Bolgerbyte = 1 Sambobyte
1024 Sambobyte = 1 Quesabyte
1024 Quesabyte = 1 Kinsabyte
1024 Kinsabyte = 1 Rutherbyte
1024 Rutherbyte = 1 Dubnibyte
1024 Dubnibyte = 1 Seaborgbyte
1024 Seaborgbyte = 1 Bohrbyte
1024 Bohrbyte = 1 Hassiubyte
1024 Hassiubyte = 1 Meitnerbyte
1024 Meitnerbyte = 1 Darmstadbyte
1024 Darmstadbyte = 1 Roentbyte
1024 Roentbyte = 1 Coperbyte

aus: http://blog.icodejava.com/tag/darmstadbyte/

…und:
zu den Namen von richtig großen Zahlen:
eine 1 mit 5997 Nullen ist nach europäischer Notation eine
Novenonagintanongentilliarde

aus:
http://home.kpn.nl/vanadovv/BignumbyN.html

Posted from WordPress for Android

8 Gedanken zu “vom Bit über Darmstadbyte zum Coperbyte /via Facebook ▶ über sehr große #Zahlen und #Datenmengen ~~ big numbers

  1. Hallo Rainer, kannst Du nicht mal ausser Deinem Abendbrotteller und solchen Sachen wie diesen, die sicher nur eine kleine Interessengruppe erreichen oder schiefe Landschaftsbilder und abwegige Experimente mal etwas wirklich Schönes und Interessantes
    mitteilen? Gibt einen ganz tollen Blog (tolles Blog, wie ist es richtig?) auf Argentinien, wo man Dinosaurierknochen gefünden hat, die 390
    Millionen Jahre alt sind und der Dinosaurier 40 Meter lang war. Das wäre ja mal was, Du Urgestein. Vergiß nicht, die Brille mit abzulichen. LG

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s