Android Lollipop 5.0 – vermurkste Rechteverwaltung unter Kitkat 4.4 beim Zugriff auf die externe Speicherkarte wird deutlich entschärft!

… reblogged …

https://plus.google.com/app/basic/stream/z12zwpjiezqfylisq22oxlag2kzogtvbe04

eine richtig gute Nachricht !
Problem unter Kitkat bei den Rechten zum Schreiben auf externe SD wird wohl ab Lollipop = Android 5 entschärft !

Android_Lollipop_5_microSD_Kartenzugriff_verbessert

Na endlich, auf diese Info habe ich seit der Ankündigung von Googles neuester Android Version Lollipop 5.0 sehnlichst gewartet. Jeff Sharkey Software Entwickler bei Google hat mittels Google+ Post angekündigt, dass man in Android 5.0 den Zugriff auf die externe Speicherkarte deutlich aufgebohrt und damit wieder User-freundlicher gestaltet hat. Zur Erinnerung, mit Einführung von Kitkat 4.4 hatte Google den Zugriff auf die externe Speicherkarte auf Rechtebasis extrem beschnitten, was zur Folge hat das Drittanbieter Anwendungen wie Dateimanager, Medien- und Photoapps teils massive Probleme haben auf die externe Karte schreibend zuzugreifen.

Wieviel Frust sich bei den Nutzern von Android KitKat 4.4 im Laufe des aktuellen Jahres aufgestaut haben muss, kann man nur erahnen wenn man bedenkt das mein Artikel „Android KitKat 4.4 und der Frust mit den Schreibrechten von Drittanbieter Apps auf die externe Speicherkarte“ mit 47850 Abrufen der erfolgreichste Post seit Bestehen von FnetMobile ist.

Aber zurück zum…

Ursprünglichen Post anzeigen 240 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s