Android feiert 7. Geburtstag – die süße Historie hübsch verpackt in einer Infografik!

… reblogged …

Android_7._Geburtstag_Evolution

In diesen Tagen am 5. November feierte Android seinen nunmehr 7. Geburtstag, Zeit für einen kleinen Rückblick!

Android_7._Geburtstag_The_Evolution_Of_AndroidIn dieser relativ kurzen Zeitspanne hat sich das mobile Betriebssystem mit dem Maskottchen des kleinen grünen Androiden vom Newcomer zum weltweiten Marktführer mit über 80% Marktanteil und mehr als 1 Milliarde Nutzer entwickelt. Eigentlich ist Android aber schon viel älter, rechnet man die Firmengründung von Android Erfinder Andy Rubin im Jahr 2003 mit dazu.

Die Initialzündung zur Entwicklung des ersten Release von Android wurde allerdings erst mit der Übernahme der Android Inc. durch Google im Jahr 2005 gelegt. Weitere 2 Jahre mussten vergehen bis Google Gründer Sergey Brin und Software Ingenieur Steve Horowitz das erste Demo Video eines Android System der Öffentlichkeit präsentieren.

In den Anfangstagen von Android wurde das System fast ausschließlich per Tastatur bedient, die große Zeit der Touchscreens war noch nicht angebrochen. Zu den ersten Anwendungen gehörten nur wenige Apps wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 308 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s