#USB Typ C – wer braucht den neuen Anschluss ? + dadurch erhebliche Sicherheitsrisiken /via WindowsUnited.de + Cachys Blog

image
die physikalisch verschiedenen USB - Stecker
image
USB Typ C am Android-Tablet Nokia N1

http://windowsunited.de/2015/03/12/usb-typ-brauche-ich-den-neuen-anschluss/

Ausgerechnet Nokia hat im vergangenen Jahr als einer der ersten Hesteller ein Gerät mit USB-C – Port auf den Markt gebracht, das Android Tablet Nokia N1.

Richtig zur Kenntnis genommen wurde der Standard aber erst, als Apple diese Woche sein neues Macbook vorstellte, das mit nichts weiter als einem einzigen USB-C Anschluss ausgestattet sein wird.

Zwei Tage später folgte Google und zeigte sein neues Flaggschiff-Chromebook Pixel, das zwei USB-C -Ports an Bord hat.
Außerdem kündigte Google an, dass in naher Zukunft auch viele Android Smartphones mit den neuen Anschluss ausgestattet sein werden.

(Die von der EU gewünschte Standardisierung der USB-Schnittstelle/Adapter/Ladeteile wurde hierbei glatt übergangen/übersehen …)

Und hier (nachträglich im Blogeintrag eingebracht) noch Hinweise zu den mit dem USB Typ C neu entstehenden erheblichen Sicherheitsrisiken …

Posted from WordPress for Android

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s