#Schicksalsschlag – Klingelton (Ringtone) aus Beethovens Fünfter: „So pocht das Schicksal an die Pforte.“ (Ludwig van Beethoven)

Die Meldung eben, dass Gerd Müller, der „Bomber der Nation“ = „kleines dickes Müller“, der uns allen so viele freudige Momente gegeben hat, an Alzheimer erkrankt ist (er wird gerade 70), hat mich doch sehr mitgenommen.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft !

Das ganze hat mich zur folgenden Aktion „angestiftet“:

selbstgemachter Klingelton (Ringtone), Intro fünfte Symphonie ~~ 5th symphony ♬ L. v. Beethoven ★ .m4a – Datei (ähnlich .mp3)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18719072/Beethovens5thSymphonyRufzeichen.m4a
• in meinem Public-Verzeichnis bei Dropbox (in der Cloud) abgelegt
… zum direkten Abspielen (Streamen) als Musik oder auch zum Downlad = Herunterladen als Musikdatei, zB als Klingelton = Ringtone

Das zugrundeliegende Youtube-Video habe ich mit der genialen Android-App Tubemate (nicht im Google-Play-Market erhältlich ! … Google mag diese App bzw. ihre Funktionalität nämlich gar nicht 😈)
https://googledrive .com/host/0ByyFINCNgZoHRmZnN2lYaXY0ZkE/apks via App_Backup_Restore/TubeMate-devian.tubemate.home-645-v2.2.6.apk
auf mein Android-Gerät (Sony Xperia Z Ultra – Phablet) von YouTube heruntergeladen, dann damit gleich anschließend in eine Musikdatei (Typ .m4a) verwandelt = konvertiert;
und danach habe ich mit der App

Ringdroid = Android ringtone maker • Klingelton-Macher
Ringdroid App = make ringtone = mache Klingelton
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ringdroid
Ringdroid
den Anfang ‚herausgeschnitten‘ und das Ergebnis als Musik- / Klingelton-Datei nach Dropbox hochgeladen.

In WordPress.com kann man ein solches Musikstück oder auch Podcast zum direkten Abspielen „einbetten“ (embed), indem man die URL der in der Cloud geteilten Datei (mit zB .m4a oder .mp3 als Endung) einfach als reinen Text im WordPress-Artikel einfügt (eben NICHT als Link)!
So kann man sich die Extra-Gebühr sparen, die bei WordPress.com für das Ablegen und direkte Abspielen von Mediendateien der Typen Audio (und Video) auf deren Servern normalerweise anfällt …
Voraussetzung, die außerhalb WordPress.com woanders im Internet benutzten Server/Services streamen schnell genug bzw. lassen direktes Streaming über aufgerufenen Link überhaupt zu …

und hier ist noch – nachgeschoben – das YouTube-Original als Musikvideo:

the first movement of Beethoven’s 5th symphony
„Symphony No. 5 In C Minor, Op 67:
I. Allegro Con Brio“
by The Philharmonia Orchestra

Composed between 1804 and 1808

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s