„Les danseuses roses, Avant le ballet“, 1884, par Edgar Degas #ballet #painting #art RT @tiagoaparicio /+ đŸŽ” Left Banke, Pretty Ballerina, 1966 vinyl, in .m4a and .mp3 #music #audio format

Tweet dynamically shared via Android app Plume
http://bit.ly/GetPlume

Edgar Degas ♄ Les danseues roses, Avant le ballet
Les danseuses roses, Avant le ballet, 1884 par Edgar Degas


a Pinterest pin w/ this painting
https://www.pinterest.com/pin/252905335301906324/

Song ‚Pretty Ballerina‘ by Left Banke:

https://googledrive.com/host/0ByyFINCNgZoHRmZnN2lYaXY0ZkE/the_left_bank_–__pretty_ballerina__45.m4a

oder, wenn das Obige im .m4a-Format — z.B. am Apple Mac — nicht richtig geladen wird bzw. dort eine Fehlermeldung hervorruft, (weil zu „fortschrittliches“ .m4a -Audio-Format), dann bitte das (bytemĂ€ĂŸig fast doppelt so große) „herkömmliche“ .mp3 -Audio-Format versuchen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18719072/the_left_bank_–__pretty_ballerina__45_00-06-26.m4a.mp3

Hier dazu ein guter Artikel (englisch) ĂŒber die wichtigsten Audio-Formate / Dateitypen / -Endungen
★ z.B. auch fĂŒr Podcasts sehr wichtig …

************************
und das folgende Vimeo- Video mit der gleichen Musik ist, finde ich, VOLL GENIAL:

________________________
ganz zum Abschluss der
HTML Quellcode = source code (shortcode) zum Einbetten (embedding) einer Audio-Datei
[

 im Beispiel einer .mp3 -Musik bei mir in der Cloud, konkret in meinem public-Dropbox-Verzeichnis …
]
in einen WordPress.com-Beitrag:

[audio src="https://dl.dropboxusercontent.com/u/18719072/Schubert-Schwanengesang-LeiseflehenmeineLieder.mp3" /]

Es reicht normalerweise fĂŒr Standard-Audio-Formate und -URLs auch einfach schon, die reine URL als Text in den Beitrag einzufĂŒgen — NICHT als Hyperlink (!!), dann wird das benötigte Embedding-Format von WordPress.com jeweils automatisch ermittelt unermittelt 😁😁😁
Bei einem reinen Audio- (nicht Video-) -Format wird der Inhalt folglich automatisch in einem Musik/Ton-„Player“-Balken zum Abspielen (Streaming) angeboten…

24 Gedanken zu “„Les danseuses roses, Avant le ballet“, 1884, par Edgar Degas #ballet #painting #art RT @tiagoaparicio /+ đŸŽ” Left Banke, Pretty Ballerina, 1966 vinyl, in .m4a and .mp3 #music #audio format

    • Vielen Dank fĂŒr den Hinweis, Hildegard.

      hm, das erste (Balken mit Pfeil links) ist Musik und funzt bei mir nach Anklicken des Pfeils einwandfrei (LautstĂ€rke-Knopf rechts berĂŒcksichtigen!).
      Und das Video mit der Ballerina unten lÀuft bei mir auch ruckelfrei, mit der Musik.

      getestet am Tablet ĂŒber WLAN ans DSL inhouse und mit LTE direkt ĂŒber Mobilfunknetz.

      Wenn es Probleme gibt, denke ich, liegt es am lokalen Internet-Netzwerk, möglicherweise mit der Last darauf. In einem grĂ¶ĂŸeren Wohnhaus / Siedlung gehen nach der Arbeit zwischen 17 und 22:00 soviele gleichzeitig online, dass dadurch Video- und Musik-„Streams“ nicht mehr ruckelfrei oder sogar gar nicht mehr ĂŒbertragen werden. Das Netz ist dann „viel zu schwach“ bei Hochauslastung !!

      Bitte nach 22:00 nochmal probieren. Über eine RĂŒckmeldung wĂŒrde ich mich freuen.

      GefÀllt mir

      • Also, beimersten verlĂ€uft sofort eine sehr schmale schwarz-weiße Lienie von einem Ende zum andern und es erscheint der Text: Der Film kann nicht gesichert werden. Bei der TĂ€nzerin klappt es so einigermaßen.Wir haben bestimmt ganz unterschiedliche Systeme. Du hast ein Tablett, ich habe einen Schreibtisch.(Das war eine humorische Einlage.)

        GefÀllt mir

          • Du hast mir doch schon öfter Musik geschickt und auch Videos, machen andere auch, und klappt. Ich selber habe noch nichts verschickt, weil ich mich damit noch nicht beschĂ€ftigt hab. Ich schreibe lieber. Aber das mit der Linie von einem Ende zum andern – und in der Mitte von a nach b. und zwischen den dĂŒnnen Linien bewegte sich eine kleine durchsichtige Blase wie ein Regentropfen und brauchte damit eine Menge Zeit, daß mich langsam schon die Ungeduld packte. Wir sind rĂ€tselhaftem auf der Spur. Hach- B

            GefÀllt mir

            • reine Musik ohne Bild/Video mit sogenannten reinem Musikplayer (hier reiner Balken mit tatsĂ€chlich nur einer Lauflinie mit wandernden Punkt je nach Abspielfortschritt) habe ich bisher sehr selten gepostet. normal waren es immer Videos mit Musik dabei, das ist ganz was anderes.
              Das beschriebene Verhalten des Musikplayers ist korrekt, es scheint nur der Ton nicht zu kommen (LautstĂ€rkeregler rechts voll auf weiß ??)

              GefÀllt mir

          • Ganz unten steht in Blindeschrift: Beim öffnen der Seite ist ein Fehler unterlaufen, Weitere Fehler erfahren sie ĂŒber „AktivitĂ€t“ Fenster. Ich habe doch gar nichts gemacht, das schreibt er doch erst, wenn seine, ich denke mal, Ladeblase auf B angekommen ist, also einmal ĂŒber die ganze Seite. Erst sagt er „Bitte Laden“, dann klicke ich darauf, dann kommt die lange Linie, und zum Schluß sagt er, wenn er auf der anderen Seite angekommen ist,haha denkste.

            GefÀllt mir

            • werde gucken ob ich einen mp3-Schwanengesang auftreiben kann. So einfach lassen sich schwarze SchwĂ€ne nunmal nicht abspeisen 😎😎

              Tja, am Mac habe ich wohl sehr wenige „Kunden“, und auch keine Bekannten mit einem solchen, damit man/frau das dort nachvollziehen und evtl einen „Bypass“=Hilfslösung finden könnte.

              So ganz unwichtig ist das gemeldete Problem fĂŒr einen multimedial orientierten Blogger nicht …
              Viele wollen nur Musik (sog. mp3s eben) und keine Videos. Sowas lĂ€sst sich leichter runterladen und dann Z.B. auf spezialisierten Musik-=Mp3-Playern Z.B. im Auto wiedergeben…

              GefÀllt mir

            • Ich bin froh, wenn es ruhig ist. Und die derzeitige Musik empfinde ich nur als GerĂ€usch. Und nun werde ich mal nachsehen, ob ich ein Buch habe, was ich jetzt lesen möchte. Und dann nur g a n z l e i s e bißchen Klassik im Hibtergrund. Und Kaffee!

              GefÀllt mir

            • Meldung kommt, BEVOR er abmarschiert. Aha. DAS macht gewissen Sinn.
              Der Mac bzw. die dortige Software kommt wohl so wie er eingerichtet ist mit dem verwendeten mp3-‚Format‘ nicht klar.
              Naja. Es gibt tatsĂ€chlich Schlimmeres…
              Man mĂŒsste ausprobieren, welche mp3s er versteht … vielleicht ist speziell ein Ergebnis, wie ich es ĂŒber ein bestimmtes ‚Konvertierungsprogramm‘ aus dem zugrundeliegenden Musikvideo erzeugt habe, fĂŒr Macs ungeeignet.
              Solche sog. InkompatibilitĂ€ten gibt es unheimlich viele bei allen Sorten von Dateiformaten bzw. Systemsoftware…

              Viel Freude und Entspannung beim Lesen in Ruhe wĂŒnsche ich auf jeden Fall.

              GefÀllt mir

            • Du bist der Meister aller Klassen. Du weißt, was abgeht. Ich habe schon unheimlich viel ĂŒber den iMac gelernt, aber ab und zu brauche ich auch Hilfe. Mit der Technik stehe ich mitunter auf Kriegsfuß. Erst bei lĂ€ngerem Überlegen geht mir ein Seifensieder auf. Dann kriege ich es wieder hin. Nachts arbeite ich am liebsten. Da fĂ€llt mir auch immer was ein. Aber fĂŒr heute reicht es erst mal. Schlaf gut – Nachti.

              GefÀllt mir

            • so, dieser schwarze Schwan hat die (RĂŒckwĂ€rts-) -Anpassungen nicht ĂŒberlebt 😉
              Franz Schubert đŸŽ”đŸŽ” Schwanengesang ★ Leise flehen meine Lieder 


              [audio src="https://dl.dropboxusercontent.com/u/18719072/Schubert-Schwanengesang-LeiseflehenmeineLieder.mp3" /]

              im original .mp3 – Format !

              ‱ ĂŒber die ‚tubemate‘-App aus dem Original-Video extrahierter Audio-Anteil, im Gegensatz zum Vorschlag .m4a nach dem „veralteten“ .mp3 konvertiert, und somit kompatibel zu Apple iMac 
 und auch zu WindowsPhone , das Ă€hnliche Probleme hat, wie mir von anderer Stelle berichtet wurde !

              GefÀllt mir

            • Vielen, vielen Dank, liebe Hildegard,
              mit deiner Hilfe habe ich da eine ziemlich unerfreuliche Quelle fĂŒr Ärger bei Endbenutzern (vor allem die vielen solchen, die ĂŒber ‚Googeln‘ in Zukunft auf Ergebnisse/Hilfen hoffen und dabei auf diesen Artikel stoßen!), ausschalten können.

              GefÀllt mir

            • Und das am frĂŒhen Morgen. Ich bin begeistert. Ich hoffe, Du hast trotzdem ausgeschlafen. Die Sonne scheint wie verrĂŒckt – der hat wohl auch Jemand auf die SprĂŒnge verholfen. Nun belohne dich erst mal selbst und gehe gute Sachen essen, mit Brille. Liebe GrĂŒĂŸe, Hildegard

              GefÀllt mir

Schreibe einen Kommentar

