ein #Beweis dafür, dass 0,9-Periode = 1 ist #math #Mathe • a #proof why .9999999….=1 /via tumblr

http://mathematica.tumblr.com/post/52914420565/a-much-easier-proof-as-to-why-9999999-1

QED • Quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)
urban dictionary, English

8 Gedanken zu “ein #Beweis dafür, dass 0,9-Periode = 1 ist #math #Mathe • a #proof why .9999999….=1 /via tumblr

  1. Was hast du denn nun wieder ausgegraben. Das hatte ich gerade vor nicht allzu langer Zeit auch schon mal beim Wickel. Nicht gerade wie die Kuh vor’m neuen Tor, aber leider konnte ich meinen genialen Sohn nicht fragen. Na, ich kombiniere und denke mir mein Teil. Geh‘ lieber in die Sonne und lüfte dein Hirn, wer weiß, wie schnell der graue Winter kommt. LG

    Gefällt mir

    • na, hier ist er doch schon da, der graue Winter.
      und meine Nase ist vollkommen dicht (krasse „Pansinusitis“), da geh ich lieber erstmal nicht so viel ins Kalte, Dunkle heute.
      Vielleicht kommt die Sonne später doch nochmal, z.Zt. sieht’s leider danach nicht aus.

      Der Beweis ist doch verblüffend einfach, da braucht man gar keine großen Mathekenntnisse, ein bisschen Rechnen mit einer Unbekannten x, Umformen einer einfachen Gleichung und Bruchrechnen (Kürzen) reicht schon.

      Gefällt mir

      • Du sagst es. Sieht aber sehr geheimnisvoll aus – das macht es einfach. Wieso ist bei euch Winter? Wir haben jetzt eine Woche Frühling mit z.Zt.klarem blauen Himmel und 14 Grad. Gute Besserung. Baller dir einen an, geh‘ ins Bett oder auf die Couch, dicke Decke und dann schlafe tief und fest den Schlaf des gerechten. Schnupfen ist ekelhaft, Husten auch – aber Schnupfen ! Meine Nase rennt auch oft, weil die Temperaturen von einem Tag zum anderen kippen, mal rauf, mal runter. Gute Besserung also. Ich mach schnell etwas Ordnung, dann ziehe ich mich warm an und stürme hinaus in den Frühling. LG

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

