#Marzena #art ♥ new painting ‚rue de la Paix‘ /via Facebook /+ Pinterest

Marzena, rue de la Paix, 11/2015
Marzena, rue de la Paix, 11/2015

https://www.facebook.com/marzena.artist

Pinterest pinboard:

https://www.pinterest.com/karenlewishiggi/marzenatoiledartiste-artistpainter/

3 Gedanken zu “#Marzena #art ♥ new painting ‚rue de la Paix‘ /via Facebook /+ Pinterest

  1. Guten Morgen Rainer, offensichtlich hat mein Hirn sich wieder eingekriegt. Bei 1 Grad Minus ist das ja auch verständlich.

    Diese rue de la paix hat es mir angetan und andauernd schwirrt ein Stückchen Musik in meinem Kopf herum und ein paar Zeilen Text.. Ein Schlager oder Lied aus der Jugendzeit. Oder Operette? Ich weiß es nicht. Und wer hat es gesungen? Vico Torriani?

    Kennst du die Stadt an der Seine……..
    im Café de la paix in Paris,
    sitzt ein Mädel wie Honig sp suß….

    (Ja und, was macht’se da?…)

    Gefällt mir

    • auch ‚gudde morsche‘ aus Rheinmain, 😐.

      ja, das ist ein tolles Bild, mit soviel Farben und Assoziationen, grade gegen das Trübe draußen.
      Freut mich sehr, dass es bei dir genauso ‚wirkt‘. Habe echt schon überlegt, wenn mein Auto wieder fahren sollte, mal nach Orléans zu fahren und dort u.a. die Ausstellung von Marzena zu besuchen…

      Frankreisch, Frankreisch. (an Torriani dachte ich nicht gerade, egal, Hauptsache Leben…)
      Ich liebe die französische Mischung aus Rationalität und Gefühl.
      (Nicht so sehr deren Chauvinismus, aber davon hatte es in D ja auch genug, und hat es leider immer noch…)

      Marzena ist übrigens halb Polin, was man aus den Bildern irgendwie spürt, „slawischer“ Einschlag. klasse.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

