Morgenkomposition #Sonnenaufgang ~~ #sunrise ✧ mobile Photo Grid collage

sunrise ~~ Sonnenaufgang in Gleisweiler / Pfalz, Germany
sunrise ~~ Sonnenaufgang
in Gleisweiler / Pfalz, Germany
• mobile collage

Collage erstellt mit der Android-App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roidapp.photogrid
Photo Grid

unter Mitbenutzung der Screenshot-Funktion am Touchscreen (einfaches Vergrößern=Zoom + Ausschneiden),
★ alles am Sony Xperia Z Ultra Phablet unter Android (immer am Mann)

Danke an Andreas für die zugrundeliegenden Fotos, die ich von ihm per email-Anhang aufs „Handy“ bekam.
Dabei behalten diese ihre hohe Auflösung und werden nicht automatisch komprimiert wie bei Facebook oder Messengern/Chat-Programmen wie z.B. WhatsApp, Telegram (mein Favorit !) oder der spezialisierten Messenger-App von Facebook…

14 Gedanken zu “Morgenkomposition #Sonnenaufgang ~~ #sunrise ✧ mobile Photo Grid collage

          • Hier sind jetzt auch 12 Grad, es ist etwas feucht und eine Menge Wolken lassen nur immer ein Zipfelchen blauen Himmel hervorlugen. Aber besser als nichts. Im Augenblick ist schon wieder eine geschlossenene Wolkendecke. Wie die das andauernd machen, weiß der Geier. Na ja, der weiß es nich. Aber ich weiß es schon. Da wird sich so schnell wohl auch nichts daran ändern. Egal, ich werde nachher noch eine Runde machen, nachsehen, ob die Bäume schon kahl sind. Die Handwerker jedenfalls turnen auf dem Gerüst eifrig herum und manche spazieren über das Dach. (Ich sehe aus sichere Entfernung zu, daß sie nicht runterfallen, weil sie immer so dicht am Rand hin und her laufen. – Was gibt es heute zu essen?

            Gefällt mir

            • na klar !

              nicht gleichzeitig, schön hintereinander.
              aber alles Obst (Apfel, Birne) – andere nehmen das als Nachspeise – frisch vom lokalen Produzenten.
              Im Fischsalat ist doch sogar oft Apfel drin.
              An apple a day keeps illness away.
              Ich nehm min. zwei am Tag (zu zwei Mahlzeiten), nur bestimmte zuckerarme, z.B. Braeburn, wegen Diabetes, kontrolliertes Essen…

              Gefällt mir

            • Das weiß ich doch. Ich wollte Dich ja n ur ein bißchen auf den Arm nehmen. Von Die habe ich ja auch gelernt, Stevia zu verwenden. Tue ich auch, nicht grundsätzlich immer, aber sehr oft. IUnd jedes Mal bin ich überrascht, wie leicht dieses Zeug ist. Und den Sußstoff (hab ich auch von dir gelernt) benutze ich fast ausschließlich. Diese winzige Tablette süßt den Kaffe mehr als diese andere mit so seltsamen Nachgeschmack.

              Ich esse z.B. leidenschaftlich gerne roten Heringssalag (mit roten Rüben).

              Gefällt mir

            • PS.: Den Himmel überzieht derzeit eine sanfte Bläue.Und das Thermometer hüpft auf 14 Grad. Deshalb gehe ich jetzt erst mal die Gegend unsicher machen. Den Fotoapparat habe ich immer in der Jackentasche, falls sich ein wehrloses Objekt anbietet. So long

              Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

