#WLAN #howto ✩ why to use 5GHz #WiFi instead of 2.4GHz + why 802.11ac (2.4 and 5GHz) is best /via Pocketnow.com

5 or / and 2.4 GHz Wi-Fi / WLAN + IEEE 802.11 standards
5 or / and 2.4 GHz Wi-Fi / WLAN + IEEE 802.11 standards

http://pocketnow.com/2014/01/23/5ghz-wifi

!!!


With a compatible router or WAP, your 802.11n or 802.11ac smartphone or tablet should work much better.

and:
Read the discussion in the comments section, how the choice between 5 or 2.4 GHz might affect performance, especially if there are walls;
• it’s complicated !
[
Kommentare v.a. zum Thema Einstellung des WLAN-Routers bei störenden Wänden
]

ein Router + Spezifikationen
ein Router (von LinkSys) + Spezifikationen

WLAN + IEEE 802.11 Standards (Wikipedia dt.)

3 Gedanken zu “#WLAN #howto ✩ why to use 5GHz #WiFi instead of 2.4GHz + why 802.11ac (2.4 and 5GHz) is best /via Pocketnow.com

    • Das könnte für jede(n) Thema sein, der/die über WLAN mit einem Router (oder WAP = WLAN Access Point) ins Internet geht und evtl. (gelegentlich) „Netzwerk“- = Empfangs-/Sende- oder Durchsatzprobleme hat.
      Also durchaus eine „Standard“-Fragestellung – bei Anschluss an das Internet über WLAN = Wi-Fi …

      Gefällt mir

      • Also irgendwie denke ich, habe ich auch W-Lan. Wir haben da mal ein paar Aktionen unternommen. Also, ich glaube ich kann aus der Dose oder mit W-Lan. Erstens habe ich so wenig Ahnung, wenig Zeit und zweitens hoffe ich immer auf Wunder, Funktioniert (meistens) siehste ja. Haha

        Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

