Freitagsfisch ♥ Jumbo – #Sardellen ~~ Hamsi Tava /mit #Brille! und Mobilgerät

Jumbo-Sardellen ~~ Hamsi Tava
Jumbo-Sardellen ~~ Hamsi Tava

mit Personal Access Display Device 😁
und der obligatorischen #Brille!

Hamsi Tava ~ türkische Sardellen, Preisschild
Hamsi Tava ~~ türkische Sardellen, Preisschild

aus dem ‚City Pizza und Kebap Haus‘ in die nebenan liegende Kalan Cafébar 😂


aufgenommen und vor Ort gebloggt
mit meinem Sony Xperia Z Ultra
unter Android 5.1.1

10 Gedanken zu “Freitagsfisch ♥ Jumbo – #Sardellen ~~ Hamsi Tava /mit #Brille! und Mobilgerät

      • Bei uns zuhause gab es immer Fisch. Und ich aß ihn am liebsten mit Dillsoße oder mit Senfsoße. Da kochte meine Mama. Ich habe es auch gelernt zuhause, aber ich weiß nicht mal mehr, wann ich zuhause mal etwas gekocht habe. Seit alle flügge sind, ist mein Speisezettel primitiv geworden. Hauptsache was schnelles.

        Gefällt mir

        • ich mach auch nix mehr zu Hause, da ich sowieso hpts. FRISCHES Grünes/Farbiges dazu brauche (Diabetiker), und wenig Kohlehydrate und tierische Fette. Aufwand für eine Person zu hoch. Also geh ich essen. 5-6€ 1x/Tag. Insbes. türkische Imbisse können außerordentlich günstig was Geeignetes zaubern, wenn man sich mit den „Koch*innen“ gut steht, schwätzt – und immer ein kleines Bakschisch dazugibt. Die arbeiten von früh bis spät, für minimale Umsätze, und haben oft richtig Stolz („Gastfreundschaft“), wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Sind fast alles „Familien-„/Clan-Betriebe, Sozialversicherungsdenken ist denen ziemlich fremd.
          Mit Deutschen geht das so gut wie nicht.

          Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

