Syrern helfen …

Tornados bomben

Wir liefern die Daten –
andere bombardieren.

Es ist keine Kriegsteilnahme. (AuĂźenminister Steinmeier, Deutschland)

Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen. (Willy Brandt)

Ab jetzt wird zurĂĽckgeschossen. (1939)

https://deutsch.rt.com/inland/20200-nie-wieder-krieg-von-deutschem/
( rt.com:
«
werden wir Stimmen zu Wort kommen lassen, die eine alternative, unkonventionelle Sichtweise präsentieren. Unser Leitbild lautet: „Wir zeigen den fehlenden Teil zum Gesamtbild“.
»)

Wie meinte der Indianer-Dennis gerade (in der Kalan-Philosophen-Bar):

FrĂĽher gab es Kriege, und dafĂĽr brauchte man Waffen.
Heute hat man die Waffen, und dafĂĽr braucht es Kriege.

image

Ich frage mich immerfort, warum es zu keiner irgendwie konzertierten Aktion durch die UN kommt, und was Deutschland bzw. die EU dort genau dazu beiträgt …

Stattdessen mussten die Gelder fĂĽr die Millionen von individuellen Kriegs-FlĂĽchtlingen in den Lagern v.a. in der TĂĽrkei, Jordanien und dem Libanon zusammengestrichen werden.

Vietnam, damals war es mit Napalm, alles damals nicht mitgekriegt (Gnade der späten Geburt ?), oder schon vergessen ?
Das ewige Murmeltier aus Vietnam
* damals war’s mit Napalm,
alles damals nicht mitgekriegt (Gnade der späten Geburt ?),
oder schon vergessen ?

Während in einer Großen Koalition aller Guten gegrübelt wird, wieviel man in die Reparatur defekter Tornados stecken will, die man ja gar nicht braucht, weil man ja nicht in Kriegshandlungen verstrickt ist, streiten sich Fußball-Gladiatoren-Schulen, wie sich das Geld der dermaßen köstlich unterhaltenen Massen günstiger aufteilen lässt.
Wobei nicht sicher ist, wie die Kohle aufgebracht wird (natürlich aus Steuermitteln), mit dem sich die Gladiatoren-Zuschauer in den Stadien dann vor Gotteskriegern schützen lassen können.

Surrealer geht nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s